Tasten im Kasten

Am Sonntag, 15. Dezember 2024 lädt die Freie Musikschule Rodgau wieder zum alljährlichen Klaviervorspiel „Tasten im Kasten“ ins Haus der Musik in Nieder-Roden ein.

Unter dem Motto „Winterliche Klänge“ bringen Schüler und Schülerinnen verschiedener Klavierklassen eine abwechslungsreiche Folge sowohl klassischer als auch moderner Werke zu Gehör. Die jungen Pianistinnen und Pianisten haben auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, auf dem musikschuleigenen Flügel zu spielen.

Im Konzert präsentieren sich sowohl fortgeschrittene Schüler und Schülerinnen, die bereits bei Wettbewerben Erfahrungen gesammelt haben, als auch diejenigen, welche in der Mittelstufe bei diversen Klassenvorspielen mitgewirkt haben, einer breiteren Öffentlichkeit.

Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr und wird voraussichtlich eine gute Stunde dauern. Der Eintritt ist frei und die jungen Künstler und Künstlerinnen freuen sich besonders auf ein zahlreiches und aufgeschlossenes Publikum.

15.12.2024 15:00

Haus der Musik Nieder-Roden, Ober Rodener Straße 47