Gemischter Chor an Freien Musikschule Rodgau

NEU an der FMR!

Ab dem 21.09.2023 startet an der Freien Musikschule Rodgau ein gemischter Chor. Eingeladen sind singfreudige Erwachsene, die Interesse an Chorarbeit mit Auftritten im Rahmen von Veranstaltungen der Musikschule haben. Geprobt wird donnerstags von 20.00 - 21.30 Uhr im Haus der Musik in Nieder-Roden.

Entstanden ist die Idee aus Projekten wie dem „Historical“ im September 2022, der Verleihung der Europafahne an die Stadt Rodgau im Oktober 2022 oder der Operngala im Mai 2023, bei denen immer ein begeisterter Projektchor dabei war.

Auftritte bei Veranstaltungen wie der „Weihnachtsmusik“, „Klassik Pur“, „Vokal Total“ und nicht zuletzt dem 40jährigen Jubiläum der Freien Musikschule im Jahr 2024 stehen bereits im Programm.

Die Leitung übernimmt der erfahrene Chor- und Orchesterleiter Jan Hansen, der ebenfalls die Proben und Aufführungen des „Historicals” musikalisch geleitet hat. Hansen ist begeisterter Musiker und seit mehr als 20 Jahren Chorleiter in Darmstadt und Umgebung.

Das Repertoire des Chors kann von den Chormitgliedern mitgestaltet werden – von Rock/Pop über Musical bis hin zu Klassik ist alles denkbar. Jan Hansen freut sich über Wünsche und Anregungen der Teilnehmenden!

Zur Anmeldung geht es hier.

(Unterrichtsfach/Kurs > Ergänzungsfach > Chor (Erwachsene)

Termin: donnerstags, 20:00 - 21:30 Uhr (90 min)

Ort: Haus der Musik, Nieder-Roden

Kosten: 15 Euro pro Monat (50% Ermäßigung für Instrumentalschüler*innen der FMR)