Schlaginstrumente

Zum Rhythmus hat der Mensch eine unmittelbare Beziehung. Von der Herzfrequenz bis zum Atemzyklus wird unser Leben von rhythmischen Formen bestimmt. Der Rhythmus ist auch die Basis jeder Musik und Rhythmusinstrumente (Percussion) waren sicher auch die ersten Instrumente überhaupt.

Gerade für Kinder ist das Schlagzeug ein geeignetes Instrument, weil besonders hier die Bewegungskoordination gefördert wird. Da das Schlagzeug in erster Linie ein Begleitinstrument ist, sollen langfristig die Schüler dazu befähigt werden, in einem Ensemble oder einer Band mitzuwirken. Wir bieten sowohl Unterricht am Drumset (Kombinationsschlagzeug) als auch an allen Percussions-Instrumenten und klassischem Schlagwerk.