Rhythmik

von 3 - 4 Jahren

Im Rhythmik-Kurs lernen die Kinder zusammen mit ihrer Begleitperson in der Gruppe von Gleichaltrigen die Musik zu erforschen, zu erleben und sich selbst dabei zu entdecken. Ein wichtiges Instrument besitzen sie schließlich schon - ihre eigene Stimme. Sie ist ein wesentliches Ausdrucksmittel des Menschen. So können die Kleinkinder traditionelle und neue Lieder kennen lernen, kindgemäße Verse und Geschichten mit Instrumenten begleiten lernen und unterschiedliche Klänge erproben mit Fell-, Metall-, Rassel- oder Stabspielinstrumenten.

Das geht natürlich nicht nur im Stillsitzen. Daher ist in unseren Kursen für die Drei- und Vierjährigen viel Bewegung im Spiel. Sie können in einer zunehmend vertrauten Umgebung und Gruppe ungezwungen lernen und sich auf individuelle Weise einbringen.

Dienstag 16:30 Uhr im Haus der Musik

Mittwoch 16:30 Uhr im Haus der Musik

Die Kosten für die Kurse betragen 22 € pro Monat für jeweils 45 Min.

Zur Online-Anmeldung gelangen Sie hier