Schlag auf Schlag

Jedes Jahr dürfen die Schüler*innen aus dem Rhythmusbereich ins Rampenlicht rücken.  Mit freundlicher Unterstützung von Open World dürfen die Schlagzeuger*innen die Ergebnisse ihrer Arbeit präsentieren. Die Traditionsveranstaltungshalle, die schon unter verschiedenen Namen seit vielen Jahren eine gute Plattform für junge Musiker bietet, ist sowohl von der Größe als auch dem vorhandenen Equipment geradezu optimal für derartige Veranstaltungen.

Es wird jedes Jahr Vieles geboten. Schlagzeuger*innen rücken bei dem Konzert in den Vordergrund und zeigen, welch eine wertvolle Arbeit sie für die jeweilige Band verrichten. Dabei wird gerne auf sogenannte Playalongs oder „Band aus der Dose“ zurückgegriffen – fertige Stücke, die einfach ohne Schlagzeug aufgenommen wurden und für die Drummer eine gute Möglichkeit bieten, sich in eine Bandsituation zu versetzten. Für die Zuhörer:innen entsteht der Eindruck, als ob eine komplette Band auf der Bühne stehen würde. Natürlich werden auch solistische Beiträge nicht fehlen, in den sich die Schüler*innen von ihrer besten Seite zeigen dürfen.

Mit moderner Musik aus verschiedenen Stilrichtungen begeistern die Schlagzeuger*innen der Freien Musikschule Rodgau das Publikum immer wieder aus Neue.

24.11.2024 17:00

Open World Jügesheim, Stettiner Straße 17