Erwachsene

Nicht nur bei Kindern und Jugendlichen wirkt sich Musikunterricht positiv auf die Persönlichkeitsbildung aus. Geduld und  Ausdauer werden gefördert, ebenso Disziplin, Gedächtnis, Sensibilität und soziale Kompetenz - alles Dinge, von denen auch Erwachsene profitieren können. Wer sich bei uns musikalisch weiterbildet, der lernt auf allen Ebenen dazu.

Musik kann als kreativer Ausgleich zum Familien- und Berufsleben dienen, und sie kann als schönes Hobby die Lebensqualität steigern. Mehr noch: Im höheren Alter kann regelmäßiges musikalisches Training auch zur körperlichen und geistigen Fitness beitragen.

Mancher wird sich mit Klavier-, Gitarren- oder Schlagzeugstunden einfach einen lang gehegten Traum erfüllen - der vielleicht sogar in einer eigenen Band mündet.

Den Erwachsenen stehen in der Freien Musikschule Rodgau alle musikalischen Bereiche offen: Unterricht in den Fächern Schlagzeug und Percussion, Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente, Streichinstrumente, Gitarre und Gesang - alles unter Anleitung unserer ausgebildeten und erfahrenen Musikpädagogen. Bei eventueller Unsicherheit über das zu wählende Instrument beraten wir Sie gerne.

Auch Ensemble-Unterricht steht für die Erwachsenen auf dem Programm. Popbands, Ensembles, Percussion-Gruppen - die Möglichkeiten für Teamplayer sind vielfältig. Bei Bedarf helfen und vermitteln die Lehrer gerne bei der Neubildung von Ensembles wie z.B. Klavierbegleitung, Duos, Trios ... Und:  Wir ermuntern unsere großen Schüler ausdrücklich, öffentlich aufzutreten. Chancen bieten sich das ganze Jahr über.

Damit sich all das mit dem Berufs- und Familienleben in Einklang bringen lässt, bietet die Freie Musikschule Rodgau flexible Unterrichtsmodelle an. Zudem bieten wir Unterrichtsstunden auch vormittags und abends an, so dass sich in der Regel für jeden Wunsch die passende Unterrichtszeit finden lässt.