Kleine Finger große Tasten

Kleine Finger – Große Tasten: „Walt Disney“

 

 

Am Sonntag den 26. Mai veranstaltet die Freie Musikschule Rodgau um 15:00 im Haus der Musik ein Konzert mit den jüngeren Klavierschülern und Schülerinnen. Nachdem es im vergangenen Jahr um die Darstellung von Tieren in der klassischen und modernen Musik ging ist das Thema in diesem Jahr die Musik zu den Filmen von Walt Disney. Ein Teil der mitwirkenden Kinder unterhält sich ungezwungen über 14 der über 50 Disneymeisterwerke und tauscht dabei lustige und interessante Informationen aus. Parallel dazu wird jeweils eine bekannte Komposition aus dem entsprechenden Film am Klavier interpretiert.

Die erklingenden Themen reichen vom Nussknacker aus dem Jahr 2018 bis zurück zum allerersten Disneyfilm Schneewittchen und die 7 Zwerge aus dem Jahr 1937  

Auf die Leinwand projizierte Filmfotos runden die etwa einstündige und sehr kurzweilige Vorstellung ab. Eines sei schon vorab verraten: Für das Finale haben die Kinder eine ganz besondere Überraschung geplant.

Beginn

26.05.2019 15:00

Ort

Haus der Musik Nieder-Roden, Ober-Rodener Straße 47