Tag der offenen Tür

Der „Tag der offenen Tür“ der Freien Musikschule Rodgau findet nicht statt. Noch vor einigen Wochen, als die Ansteckungszahlen sanken und die Prognosen positiv waren, hat sich das Kollegium der FMR sehr darauf gefreut endlich mal wieder eine Veranstaltung in Präsenz machen zu können.

Doch die Nachrichten über die Verbreitung von Virus-Varianten und das damit verbundene erhöhte Ansteckungsrisiko haben dazu geführt, dass das Event abgesagt wurde.

Das gemütliche Beisammensein mit Kaffee und Kuchen, nettes Plaudern mit den Lehrern*innen und untereinander, die kleinen Konzerte wären unter den aktuellen Auflagen so nicht möglich.

 

Die Musikschule möchte trotzdem den interessierten Schülern*innen und Eltern die Möglichkeit geben sich ausführlich zu informieren und den zukünftigen Schülern*innen eine Gelegenheit anbieten das Instrument einmal ausprobieren zu können.

Daher bieten die Lehrer*innen der Musikschule von September bis zu den Herbstferien Beratungszeiten außerhalb der Bürozeiten an. Gerne dürfen interessierte Eltern, Kinder oder Familien einen Beratungstermin im Büro der Musikschule telefonisch vereinbaren. Neben dem Gespräch mit einem Lehrer*in ist auch ein kurzes Ausprobieren des Wunschinstruments möglich. Alle vereinbarten Treffen werden das Hygienekonzept der Musikschule und die aktuellen Auflagen erfüllen.

Beginn

17.07.2022 14:00

Ort

Haus der Musik Nieder Roden, Ober Rodener Straße 47