Projekte

Neben den Kursen und dem regulären Unterrichtsangebot finden immer wieder verschiedene Projekte an der Musikschule statt. Unter den Projekten verstehen wir zeitlich begrenzte Angebote, die aber auch – entsprechend dem Wunsch der Teilnehmer – wiederholt, verlängert oder weitergeführt werden können. Sie verstehen sich als Gruppenangebote und bieten dadurch den Vorteil einer gruppendynamischen Entwicklung.

Die Projekte dienen den interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen als eine neue oder erneute Einstiegsmöglichkeit, als Kennenlernen eines neuen Themas, eines Instruments oder sogar als Entscheidungsfindung für regulären Instrumentalunterricht. Viele unserer Projekte werden regelmäßig angeboten und erfreuen sich einer großen Beliebtheit.