Saitenmatinée

Die Freie Musikschule Rodgau präsentiert eine außergewöhnliche Saitenmatinée, die ganz unter dem Zeichen des 40-jährigen Jubiläums der Musikschule steht. Unter dem Jubiläumsmotto "Musik verbindet" vereint dieses Konzert des Fachbereiches Zupfinstrument zeitlose klassische Werke mit der energetischen Kraft moderner Gitarrenmusik und charmanten Ukulelenklängen. Die Schüler*innen präsentieren ein Programm, das die gesamte Bandbreite der musikalischen Möglichkeiten auf Zupfinstrumenten zu Gehör bringt. Das Highlight wird sicher das Überraschungsensemble „Saitenwind“, das das Motto des Jubiläumsjahres mit Leben erfüllt und die Möglichkeiten einer Musikschule zeigt, Menschen zum gemeinsamen Musizieren zusammenzubringen.

Die Saitenmatinée findet am 05.05.2024 um 11.00 Uhr im Bürgerhaus Dudenhofen statt. Der Eintritt ist frei.

Startdatum

05.05.2024 11:00