Musikschule tanzt "karibisch pur"

Internationaler Tanztag

Am Samstag, den 09. März, ging es heiß her bei der Veranstaltung „Internationaler Tanztag – Karibik pur“.

Das Erlernen der Grundschritte von Salsa und Merengue, sowie eine Salsa- und Merengue-Choreografie aus Kuba und der Dominikanischen Republik verbreiteten viel Spaß und gute Laune bei den 33 TeilnehmerInnen im kleinen Saal des Bürgerhauses Nieder Roden. Ob paarweise oder in Linedance-Formation, ob mit Drehungen oder nur „basic“, der karibische Funke sprang von der ersten Minute auf alle Tänzerinnen und Tänzer über! Zudem gab es auch noch kleine süße und salzige Fingerfood-Spezialitäten aus der kubanischen Küche zu probieren. Die langjährige Tanzleiterin und Fachbereichsleitung für Elementare Musikpraxis und Senioren, Ute Wassong, bietet im Rahmen der Musikschulangebote auch zwei regulär stattfindende Tanzgruppen (montags nachmittags um 14:30 Uhr und um 15.45 Uhr im Bürgerhaus Dudenhofen) und eine Tanzfreizeit an – neue Tänzerinnen und Tänzer sind jederzeit willkommen!